Besuch in Mühlhausen
Im Zuge des Wahlkampfes war ich in meiner Funktion als Landesvorsitzende der Partei DIE LINKE. Thüringen gemeinsam mit unserem Spitzenkandidaten Bodo Ramelow, dem Direktkandidaten für die Stadt Mühlhausen Jörg Kubitzki, der Direktkandidatin für den Unstrut-Hainich-Kreis II Cordula Eger und unserem Bundestagsabgeordneten Ralph Lenkert am Montag in Mühlhausen zum Stop unserer Wahlkampftour um den Mühlhäuserinnen und Mühlhäusern unsere Schwerpunkte für einen Politikwechsel in Thüringen zu erörtern.
Mir geht es darum, alles in Bewegung zu setzen, damit Menschen besser, selbstbestimmter, sicherer und geborgener leben können. Oder um es mit Karl Marx zu sagen: Ich engagiere mich mit vielen anderen in einer sozialistischen Partei für Verhältnisse, in denen »die freie Entwicklung eines jeden die Bedingung für die freie Entwicklung aller ist«. Weil wir nicht länger Zustände dulden wollen, »in denen der Mensch ein erniedrigtes, ein geknechtetes, ein verlassenes, ein verächtliches Wesen ist«. Wir lassen niemanden zurück und wir drängen nach vorn, in eine Zukunft in Freiheit, Gleichheit und demokratischer Kooperation. Auf dieser Website erfahrt ihr mehr über meine politische Arbeit für sozialen ökologischen Umbau, für Frieden und internationale Solidarität.
Susanne Hennig-Wellsow
In #Mariupol starb die Holocaust-Überlebende V. Semjonovna in einem Keller, in dem sie vor den russischen Angriffen… twitter.com/i/web/status/1…
Mehr auf TwitterIch habe nach reiflicher Überlegung eine Entscheidung getroffen, die mir sehr schwer gefallen ist: susannehennig.de/nc/aktuell/det…
Mehr auf Twitter