Gewerkschafterinnen und Gewerkschafter zu Besuch

Am vergangenen Donnerstag und Freitag hat eine Gruppe von Gewerkschafterinnen und Gewerkschafter der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft aus Erfurt den Bundestag besucht.

Nach einer politischen Stadtrundfahrt ging es in die Dauerausstellung im Tränenpalast am ehemaligen Grenzbahnhof Friedrichstraße. Danach folgte auch schon die Besichtigung des Bundestags mit Plenarsaal, Kuppelbesuch und einem interessanten Gespräch mit Susanne über Bildungspolitik, Ukraine und Schach. Am Freitag wurde den Besucherinnen und Besuchern noch einen Rundgang durch das Bundesministerium für Bildung und Forschung ermöglicht – und dann ging es auch wieder zurück nach Hause ins schöne Thüringen.

SHW-Website-signal-2023-06-13-115305_002-1080x641

Bei Interesse an einer Fahrt ins politische Berlin meldet Euch gern im RedRoxx in Erfurt oder in Susannes Wahlkreisbüro in Weimar. (von Susannes Team, Bundesregierung / StadtLandMensch – Fotografie)