Besuch aus Thüringen im Bundestag

Hennig-Wellsow_Susanne-1140x641
Daniel Rudolph, StadtLandMensch-

Von Donnerstag dieser Woche an hatte ich Gewerkschafterinnen und Gewerkschafter der NGG aus ganz Thüringen im Bundestag zu Besuch. Nach einer politischen Stadtrundfahrt in der Hauptstadt konnten die Besucherinnen und Besucher eine Plenarsitzung im Bundestag mitverfolgen und sich im Parlament umschauen. In einem gemeinsamen Gespräch haben wir über politische Fragen ausgetauscht. 

Nach einem Abendessen im Hopfingerbräu ging es am Freitag weiter mit einem Informationsgespräch im Bundesministerium für Arbeit und Soziales sowie einem Besuch von Gedenkstätten, darunter jener für die Stillen Helden. Die dortige Dauerausstellung erzählt die Geschichte jener Menschen, die während des Nationalsozialismus verfolgten Jüdinnen und Juden in Deutschland und im deutsch besetzten Europa beistanden. Die Fahrt wurde organisiert durch mein Büro im Bundestag und das Bundespresseamt. 

Bei Interesse an einer Fahrt nach Berlin und einem Besuch des Presse- und Informationsamtes der Bundesregierung – melden Sie sich gern bei meinem Bundestagsbüro in Berlin unter: fhfnaar.uraavt-jryyfbj@ohaqrfgnt.qr